Behandlungen

In unserer hellen und freundlich eingerichteten Praxis in Hennef Uckerath, zentral mit ausreichend kostenfreien Parkplätzen gelegen, bieten wir Ihnen folgendes Leistungsspektrum an.

Privatleistungen

Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

Bewegungstherapie nach Liebscher & Bracht

Body Balance Pilates

Kinesiotape

Psycho - Aktiv -Massage

Cranio - Sacrale - Entspannung

Dorn - Breuß - Therapie

Fußreflexzonenbehandlung

Ohrakupunktur nach Seeber

Folgende Leistungen sind von Privatkassen, gesetzlichen Krankenkassen sowie den Berufsgenossenschaften anerkannt:

Krankengymnastik nach PNF

Manuelle Lymphdrainage / Massage

Wärmeanwendungen Rotlicht / Naturmoorwarmpackungen

Kryotherapie

Elektrotherapie / Ultraschall

Body Balance Pilates (Gruppenangebot, als Präventionsmaßnahmen von den ges. KK anerkannt)

Wir sorgen für Bewegung

Durch meine Ausbildung zur Physiotherapeutin und der mittlerweile fast 20-jährigen Tätigkeit, davon 18 Jahre selbständig, kann ich mir ein gutes Bild von therapeutischen Möglichkeiten machen. Hat sich der akute Zustand verbessert, meist behandeln wir Patienten mit Schmerzzuständen oder nach Unfällen (z. Bsp. Frakturen), hat sich immer wieder herausgestellt, das die Therapie mit Ablauf des Rezeptes nicht beendet ist.

Fällt ein Kunde in sein altes Bewegungsverhalten zurück, werden die gleichen Schmerzzustände oder Bewegungsmuster auftreten.

Also ist nach der Therapie die beste Zeit, um ein "neues Training" zu beginnen,  damit es keinen "Rückfall" gibt.

Denn nur wenn wir dem Körper dauerhaft aus seinen festen Strukturen lösen, können Langzeitschäden verhindert werden.

Aus diesem Grund - SORGEN WIR FÜR BEWEGUNG -

Ines Röth Praxisinhaberin